Sie sind nicht angemeldet.

Sushinator

unregistriert

1

Mittwoch, 22. August 2012, 09:37

E-Reader

Moin zusammen,

ich wollte mir in den nächsten Tagen einen eReader kaufen und wollte mal nachfragen, was ihr von diesen Geräten haltet. Welche ihr empfehlen könnt und warum.

Mein "Wissen" bezieht sich bisjetzt nur auf ein wenig "Recherche" im Internet und vielleicht gibts hier ja schon ein paar Leute, die solche Geräte benutzen!

Habt ihr zu dem üblichen Verdächtigen eine gute Alternativ?

Lasst mal hören!

Danke!

Beruf: dann frag,

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. August 2012, 19:26

Nabend Sushi

Kommt drauf an, was du für Anforderungen und Wünsche du hast.
Und was du bereit bist auszugeben.

Wenn man bedenkt, das ein guter Reader zwischen 100 bis max. 150 kostet, dann könnte man auch gleich den Asus (mit Google) Nexus 7 kaufen (8 GB 199, 16 GB ~250) und man hätte ein 7 Zoll Tablet.
Mit dem man u.a. surfen, Musik hören kann und zocken kann, würde sich sich sowas schon fast rendieren.

Werd mir statt einem E-Reader ein Tablet holen, da hat man mit etwas mehr Geld viel mehr möglichkeiten, auch wenn man's vielleicht nicht gleich braucht.
Meine Meinung.
1, 2 oder 3

Ob dein Tacho richtig geht,
siehst du wenn das Licht an geht

Sushinator

unregistriert

3

Mittwoch, 22. August 2012, 19:46

Nabend Marie,

ja nen Tablet ist natürlich tatsächlich was feines, allerdings bin ich in den vielen Technologien für unterwegs immer noch ein ziemlicher Verweigerer;-)
Hab mir bspl heute dann doch endlich mal ein Smartphone zugelegt, auch wenn ich eigentlich nicht vorhabe demnächst Fotos von mir bei Facebook zu posten, wenn ich auf einer öffentlichen Toilette uriniere :D

Hintergrund der Sache war, dass ich mit meiner blonderen Hälfte die letzten Tage bei dem Wetter öfters raus zum See gefahren bin und dann entsprechend auch Bücher eingepackt wurden.

Teilweise auch nen Hardocver-Buch mit 800 Seiten..total unhandlich..total ungemütlich.
Da ich gerne unterwegs mal lese, aber oft vergesse mir einfach was einzupacken, fänd ich für mich eine mobile Bibliothek schon sehr praktisch:-)

Wenn ich recherchiere führt für mich kein Weg an Kindle einfach vorbei. Der Preis ist voll okay, auch wenn es natürlich günstigere Alternativen gibt, wo man dann aber laut Recherche schon einige Abstriche machen muss.

Was mich bei Kindle einfach nervt, ist einfach das hauseigene Format, epub ignoriert man einfach (müßte man dann wohl mit extra Software konvertieren etc).

Die einzige Alternative, die ich da nach Recherche gefunden habe, war der Kobo....

Im Endeffekt such ich eine Alternative zu Kindle, was in identischer Preisklasse ist, ähnliche Qualität bietet und flexibler bzgl Dateiformate ist.

Wenn Da also wer nen Geheimtipp hätte^^

P.S. Tablets zum Zocken und so sind bestimmt was nettes. Aber ich bin da echt altmodisch. Wenn ich zocken will mach ich das zu Hause oder bei Freunden..Aber nicht irgendwo inner Bahn, im Restaurant oder sonst wo;-)

Beruf: dann frag,

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. August 2012, 20:57

Dann hast ja eigentlich schon die Kandidaten aufgelistet.

Musst nur nach deinen Bedürfnissen entscheiden.

Für's reine lesen, sind sie gut.

Aber vielleicht hat einer hier schon mehr Erfahrung in dem Bereich und kann dir mehr helfen.
1, 2 oder 3

Ob dein Tacho richtig geht,
siehst du wenn das Licht an geht

Sushinator

unregistriert

5

Mittwoch, 22. August 2012, 21:05

Diese Tablets sind natürlich total interessant....aber für mich irgendwie so rein gar nicht....

MP3-Player hab ich bei Bedarf dann auch noch am Smartphone..wobei ich da auch furchtbar komisch bin..hör ich Musik auch viel lieber zu Hause, oder auf nem Konzert und nicht so beim Spazierengehen^^...

Sushinator

unregistriert

6

Freitag, 31. August 2012, 17:07

So, da is das Dingen.

Bin bislang sehr zufrieden. Werd aber erst ab Morgen so richtig das Leseverhalten bei so nem Dingen testen können.

Wer sich zukünftig auch so ein Teil zulegen möchte, kann mir dann gerne Fragen stellen, wenn er welche hat;-)

Social Bookmarks