Hallo,
Es ist vollbracht!
Ich entschuldige mich nochmals für die Unannehmlichkeiten. Es hat sich leider beim einspielen der Zwischenerfolgen ein Denkfehler eingeschlichen mit gravierdenden Auswirkungen, der noch dazu in den Testfällen nicht aufgeschienen ist. Wir haben versucht schnellst möglich mit der uns am fairsten erscheinenden Möglichkeit das Problem zu beheben: Dies war der Rollback zum letzten Backup.
So ein Fehler ist natürlich immer wieder etwas ungutes. Und nicht nur uns passiert so etwas, sondern wenn man sich andere Spiele ansieht so passieren auch dort Pannen (um ein aktuellen Beispiel mit Sony und der Playstation zu nennen). Dies ist natürlich keine Entschuldigung, doch wo gehobelt wird fallen nun mal Späne. Und die traurige Wahrheit ist, niemand ist perfekt, auch wenn meine Signatur etwas anderes aussagt.
Natürlich ist dieser Rollback für einige ein größerer Nachteil als für andere - ich kann auch hier den Ärger den der eine oder andere verspürt nachvollziehen. Denoch war es in der Situation die beste Entscheidung.
Was das Thema Entschädigung angeht:
Ich habe vorerst nur die (aktiven) Lagitio um einen Tag verlängert. Auch wurden jene die heute im laufe des Tages Aureus gekauft haben, diese wieder gut geschrieben. Den Rest werden wir morgen entscheiden, da …
1) Ich persönlich wirklich wirklich Feierabend machen will
2) Ich gerne auch mit anderen Mitarbeitern (zB Support) kurz abklären möchte, wie und wieviel wir als Entschädigung hergeben
Zu guter letzt einen großen Dank an meinen Serveradmin, der mit mir paar Überstunden geschoeben hat. Ebenso aber auch Danke für durchaus gemäßigte, nicht zu emotional hochkochende und verständnisvolle Reaktion vieler Spieler. Dies ist eine große Erleichterung beim beheben des Problemes, da man sich voll und ganz auf das Problem konzentrieren kann.
Zu guter letzt, ich bin mir sicher, dass noch das eine oder andere Problem mit dem Rollback (und der zeitlichen Verschiebung) auftreten werden. Wir werden versuchen dies schnellst möglich morgen zu beheben und falls es keine schnelle Lösung gibt, mit Gegenvorschlägen zu helfen. Ich bitte auch hier um Verständniss das vielleicht nicht immer alles "perfekt und gleich fair" für jedermann möglich ist.
Ich werde noch 10 Minuten im Büro bleiben und bei keinen groben Problemen mich auf den Weg machen.
lg