Sie sind nicht angemeldet.

2

Donnerstag, 18. November 2010, 13:44

Was ist eine Legion?

Eine Legion ist ein Zusammenschluss von Spielern.
Man ist in einer Gemeinschaft, kann sich unterhalten, sich unterstützen, diskutieren und sich ein gemeinsames Ziel setzten. Ganz nach dem Motto: "Einer für alle, alle für einen"

Stolz dieser legion anzugehören

3

Donnerstag, 18. November 2010, 13:46

Was bringt mir eine Legion?

Im Vordergrund steht bei einer Legion der Spielspass. Man ist in einer Gemeinschaft, kann sich unterhalten, sich unterstützen, diskutieren und sich ein gemeinsames Ziel setzten. Ganz nach dem Motto: "Einer für alle, alle für einen"

Ausserdem kann man verschieden Fähigkeiten ausbauen. Diese sind:

Legion erweitern
Elementarlegierung
Zeitsprung
Aura der Erkenntnis
Schutz des Unterlegenen

4

Donnerstag, 18. November 2010, 13:58

Wo finde ich die Legionen?

In dem markierten Bereich kommt man auf die Übersicht für die Legionen

Dort gibt es dann 2 verschiedene Möglichkeiten

5

Donnerstag, 18. November 2010, 14:04

Wie gründe ich eine Legion?

Wenn man unter "Legionen" auf dieses Feld klickt,

kann man eine Legion gründen.

Daraufhin kann man der Legion einen Namen geben

Dafür muss man unbedingt 1000 Denar auf dem Konto haben, ansonsten wird vom System nichts angenommen.

6

Donnerstag, 18. November 2010, 14:09

Wie trete ich einer Legion bei?

Um einer Legion bezutreten muss man von dieser eingeladen werden.

Unter diesem Feld findest du diese:

Dort kann nun eine Einladung angenommen oder abgelehnt werden.

Wichtig: Um beizutreten braucht man 100 Denar auf dem Konto

7

Donnerstag, 18. November 2010, 14:54

Welche Legionsränge gibt es und was sind ihre Aufgaben?

Eine Legion kann folgende Ränge an Mitglieder vergeben:

Legionsleiter: hat vollen Zugriff auf alle Funktionen in der Legion
Vize-Leiter: Entspricht dem Legionsleiter, allerdings kann er keinen neuen Legionsleiter ernennen.
Diplomat: Kann Diskussionsbeiträge im Legionschat löschen, Feindschaften/Bündnisse entfernen sowie hinzufügen, eine Legionsrundmail verfassen und Legionskriege erklären.
Zenturio: Kann neue Mitglieder ein- bzw. wieder ausladen, kann Diskussionsbeiträge im Legionschat löschen, kann einen Rekruten zum Legionär befördern und eine Legionsrundmail verfassen.
Legionär: Festes Mitglied einer Legion.
Rekrut: Rang beim Beitritt einer Legion.

Diese Ränge sind innerhalb der Legion auf eine bestimmte Anzahl limitiert:

Es kann nur einen Legionsleiter geben
Es kann nur einen Vize-Leiter geben
Es kann nur zwei Diplomaten geben
Es kann nur zwei Zenturios geben

Jeder Rang (bis auf Rekrut) hat ein eigenes Symbol, das in der Mitgliederliste aufgeführt wird.

In Fremdprofilen werden nur Legionsleiter, Vize-Leiter und Diplomat angezeigt (anhand der Symbole).

8

Donnerstag, 18. November 2010, 18:38

Die Legions-Diskussion und das Schwarze Brett

Hier ist sozusagen der Mittelpunkt der Legion.

Im legionsinternen Chat kann sich unterhalten werden, Taktiken besprochen, sich gegenseitig unterstützen und sich ein gemeinsames Ziel gesetzet werden.

Oben findet man ein "Schwarzes Brett". Dort kann der Leiter und der Vizeleiter wichtige Infomationen festhalten, die für alle sichtbar sind bis diese gelöscht werden.

9

Freitag, 19. November 2010, 09:18

Wie kann ich neue Mitglieder in eine Legion einladen?

Um Mitglieder in die Legion einzuladen, muss man in den Reiter "Mitglieder" gehen.

Unter der Mitgliederliste findet man dann folgende Zeile:

In das freie Feld kann man nun einen Spielernamen eintragen und einladen. Der eingeladene Spieler bekommt keine automatische Benachrichtigung. Die Einladung findet dieser dann unter Legion und dann bei einer Legion beitreten.

Achtung: Immer darauf achten, dass auch Plätze in der Legion vorhanden sind. Auch wichtig ist die richtige Schreibweise der Spielernamen, da es oft Spieler mit ähnlichen Namen gibt.

10

Freitag, 19. November 2010, 09:23

Wie vergebe ich die Legionsränge?

Die Legionsränge vergibt man, indem man die Spielernamen in das Feld "Spieler befördern/degradieren" einträgt und dann im Drop-Down-Menü den Rang auswählt und bestätigt.

11

Freitag, 19. November 2010, 10:36

Wie lade ich ein Logo und ein Icon für die Legion hoch?

Jede Legion hat die Möglichkeit ein Logo und ein Icon (Symbol vor der Legion im Olymp) hochzuladen.

Diese sind an bestimmte Größen gebunden und müssen eingehalten werden.

Ein Logo kostet 15 Aureus und ein Icon kostet 5 Aureus und werden aus der Legionskasse bezahlt.

Die Freischaltung braucht etwas Zeit, da jedes Logo und Icon überprüft wird. Sobald es freigeschalten ist, ist dies in der Mitgliederliste ersichtlich.

12

Freitag, 19. November 2010, 10:40

Wo gebe ich die Legionsbeschreibung ein?

unter der Auswahl des Logos und des Icons kann man eine Legionsbeschreibung eintragen. Diese kann max. 300 Zeichen betragen und ist im Mitgliederprofil der Legion auch für andere sichtbar.

Logogrösse: 300 x 100 px
Icongrösse: 20 x 15 px

13

Freitag, 19. November 2010, 10:48

Wie kann man aus der Legion austreten?

Um aus einer Legion auszusteigen muss man auf das rote in der Mitgliederliste hinter dem Namen klicken und dann nochmals bestätigen

Achtung: Als Legionsleiter kann man nicht einfach austreten, der Vorsitz muss vorher abgegeben werden oder die Legion gelöscht werden

14

Freitag, 19. November 2010, 10:51

Wie kann ich meinen Legions-Vorsitz abgeben?

Um deinen Legions-Vorsitz an einen anderen Spieler abzugeben, hast du unter der Mitgliederliste ein Feld, wo du den neuen Legionsleiter eintragen kannst.

15

Freitag, 19. November 2010, 11:02

Das Vermögen - Einzahlungen in die Legionskasse

Über das Symbol "Vermögen" kommst du in die Legionskasse.

Ganz oben siehst du eine Übersicht, wie viel Denar und Aureus in der Legionskasse sind.

Hier hast du auch die Möglichkeit Denar und Aureus in die Kasse einzuzahlen. Diese werden benötigt, um die Legion auszubauen und können nicht zurück vergütet werden.

16

Freitag, 19. November 2010, 11:56

Was sind Legionsfähigkeiten?

Eine Legion hatt verschiedene Möglichkeiten ausgebaut zu werden.

Diese Boni wirken sich direkt auf jeden Krieger der Legion aus und verschaffen Vorteile die ein Legionsloser nicht bekommen kann.

Die verschiedenen Fähigkeiten sind unter dem Symbol zu finden.

17

Freitag, 19. November 2010, 14:36

Welche Fähigkeiten gibt es?

Es gibt 5 verschiedene Fähigkeiten, die in einer Legion ausgebaut werden können.

Legion erweitern: Durch die Erweiterung können mehr Mitglieder in die Legion aufgenommen werden.

Elementarlegierung: Durch die Elementarlegierung wird die Panzerung aller Mitglieder erhöht.

Zeitsprung: Durch einen Zeitsprung kommt es zu einer geringeren Kampfwartezeit.

Aura der Erkenntnis: Die Aura der Erkenntnis steigert die erhaltene Erfahrung und Denare nach jedem erfolgreichen Auftrag.

Schutz des Unterlegenen: Durch den Schutz des Unterlegenen sinkt der Ehrenverlust bei einer Niederlage im Kampf.

18

Freitag, 19. November 2010, 14:36

Was kosten die einzelnen Ausbaustufen der Legionsfähigkeiten?

19

Freitag, 19. November 2010, 14:40

Feindschaft - was bringen diese?

Man kann jede Legion auf die Feindeliste setzen, mit der man noch nicht verfeindet ist. Das Limit liegt bei 120 selbst gesetzten Legionen

Greift man Miglieder Verfeindeter ( auf der feindesliste stehnder ) Legionen an, erhält man einne bonus auf LegionsEhre (LE)

20

Freitag, 19. November 2010, 14:43

Wie setzte ich eine Legion auf die Feindeliste?

Momentan gibt es eine Beschränkung von 120 Legionen, welche man selber auf die Liste setzten kann. Diese kann man nach einer Frist von 7 Tagen wieder löschen. Darüber hinaus werden in der Liste auch die Legionen angezeigt, welche deine Legion aufgenommen haben. Diese können allerdings nicht entfernt werden.

Unter dem Punkt

kann man einzelne Legionen auf die Liste setzen.