Hallo,
Wir suchen im Moment ein siebtes Mitglied für das Magistrat. Bewerbungsinformationen findet ihr
hier.
Falls ihr Fragen zum Magistrat habt oder Fragen über die Arbeitsweise und diese vorher abklären wollt, so könnt ihr jeder Zeit mir oder einem anderen Magistrat eine Nachricht schicken.
Das Magistrat und auch die Zusammenarbeit mit dem Betreiber hat sich im letzten Jahr ziemlich weiter entwickelt. Das Magistrat arbeitet mittlerweile ziemlich eng bei Ideenausarbeitungen mit dem Betreiber zusammen, das Magistrat hat ein gewisses Mitspracherecht bei zukünftigen Features und Erweiterungen - kurz gesagt: Durch das Magistrat haben Spieler im Moment ziemlich viel Einfluss auf die (zukünftige) Spielentwicklung. Wer es liebt sich Gedanken um das Spiel zu machen, das Spiel durch einen aktiven Posten weiterentwickeln und verbessern möchte, der ist im Magistrat sehr gut aufgehoben.
Leider ging in der Vergangenheit das Interesse an einer Bewerbung als Magistrat zurück - was ich persönlich als schade empfinde. Deshalb werden wir Aufgrund der Nachfrage bei dieser Wahl eventuell die Größe des Magistrats überdenken.
Mir persönlich ist die Magistratsinstitution wichtig, da sie es mir erlaubt in einem vernünftigen und effizienten Zeitausmaß eng mit Spielern zusammenzuarbeiten. Und eine Zusammenarbeit zwischen Betreiber und Spielern ist sowohl für Betreiber wie auch für die Spieler ein Gewinn. Nichts desto trotz, anhand der Bewerberzahl wird auch das Interesse der Spieler an dieser Institution widergespiegelt.
lg
Prätorianer