Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 31. Mai 2011, 10:56

Neues Magistratsmitglied gesucht

Hallo,

Wir suchen im Moment ein siebtes Mitglied für das Magistrat. Bewerbungsinformationen findet ihr hier.
Falls ihr Fragen zum Magistrat habt oder Fragen über die Arbeitsweise und diese vorher abklären wollt, so könnt ihr jeder Zeit mir oder einem anderen Magistrat eine Nachricht schicken.

Das Magistrat und auch die Zusammenarbeit mit dem Betreiber hat sich im letzten Jahr ziemlich weiter entwickelt. Das Magistrat arbeitet mittlerweile ziemlich eng bei Ideenausarbeitungen mit dem Betreiber zusammen, das Magistrat hat ein gewisses Mitspracherecht bei zukünftigen Features und Erweiterungen - kurz gesagt: Durch das Magistrat haben Spieler im Moment ziemlich viel Einfluss auf die (zukünftige) Spielentwicklung. Wer es liebt sich Gedanken um das Spiel zu machen, das Spiel durch einen aktiven Posten weiterentwickeln und verbessern möchte, der ist im Magistrat sehr gut aufgehoben.

Leider ging in der Vergangenheit das Interesse an einer Bewerbung als Magistrat zurück - was ich persönlich als schade empfinde. Deshalb werden wir Aufgrund der Nachfrage bei dieser Wahl eventuell die Größe des Magistrats überdenken.
Mir persönlich ist die Magistratsinstitution wichtig, da sie es mir erlaubt in einem vernünftigen und effizienten Zeitausmaß eng mit Spielern zusammenzuarbeiten. Und eine Zusammenarbeit zwischen Betreiber und Spielern ist sowohl für Betreiber wie auch für die Spieler ein Gewinn. Nichts desto trotz, anhand der Bewerberzahl wird auch das Interesse der Spieler an dieser Institution widergespiegelt.

lg
Prätorianer
Seit ich perfekt bin, bin ich nicht mehr so eingebildet.

.Ingor.

unregistriert

2

Dienstag, 31. Mai 2011, 18:03

Dem möchte ich noch hinzufügen, das Prätorianer die Gabe besitzt, schnell und eingängig zu erklären, ob etwas geht oder nicht, und wenn ja, was noch auszuarbeiten wäre etc. Das heisst, es steht hier ein kompetenter Ansprechpartner zur Seite, der - aus meiner bescheidenen Sicht gesprochen -, ne Menge auf dem Kasten hat.

Nun genug der Lobdudelei. Bewerben lohnt sich.

3

Samstag, 4. Juni 2011, 16:33

Um vielleicht mal etwas mehr Interesse zu wecken bei einigen Leuten, könntet Ihr evtl noch schreiben, wie man sich eine "typische" Magistratswoche vorstellen darf?

Ich hab nur dies gefunden:

Das Magistrat ( was sind wir und was könn/dürfen wir )

Gibt es feste Termine in der Woche, wo "Sitzungen" abgehalten werden, oder ist das eher spontan?

Wie laufen diese Skypesitzungen ab? Per Headset, per normalen Chat?

Gibt es gewisse Aufgabenverteilungen? Ich habe das Gefühl, dass manch von manchem Magistrat nie was in der "Öffentlichkeit" liest, haben diese Personen andere Aufgaben?

Wieviel Zeit sollte man pro Woche zur Verfügung haben, um diese Tätigkeit angemessen auszuüben?

Das fällt mir erstmal spontan ein, vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen!

Seht, das Ende naht, die Letzten ihrer Art, sagen Gute Nacht...

4

Donnerstag, 9. Juni 2011, 11:25

Hallo,

Es gab in der Vergangenheit feste Termine. Allerdings wurde es immer schwerer (regelmäßige) Termine zu finden, wo viele Magistratsmitglieder Zeit hatten. Insofern wurde vieles auf das interne Magistratsforum verlegt, bzw einem Skype Gruppenchat.
Vereinzelt wird es auch noch Skype Konferenzen geben (Headset wäre da vom Vorteil - ist aber nicht erforderlich, da man sich ja auch im Chat schriftlich an der Diskussion beteiligen kann)

Ja es gibt eine Aufgabeneinteilung - die wird aber nicht bestimmt, sondern ergibt sich meistens von selbst. Manche Magis arbeiten lieber intern an den Feinheiten eines Features, andere betreuen lieber den öffentlichen Bereich, andere kümmern sich mehr um Formeln, andere lieber um spielerische Zusammenhänge. Eigentlich ist für alle "Geschmäcker" etwas dabei.

Die Zeit ist etwas schwer einzuschätzen. Einige Feature brauchen mehr Zeit beim ausarbeiten als andere. Dann kommt noch der persönliche Einsatz zu einem Feature hinzu. Also schwer allgemein zu sagen. Deine persönliche Zeiteinteilung sollte aber durch das Magistrat nicht wirklich leiden - aber man sollte sich halt doch auch die Zeit nehmen sich mit diversen Ideen auseinander zusetzen und Meinungen zu diversen THemen zu formulieren und nieder zuschreiben.

lg
Seit ich perfekt bin, bin ich nicht mehr so eingebildet.