Sie sind nicht angemeldet.

Sonstiges schlachtzug

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Artyria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Mai 2016, 15:20

schlachtzug

hallo Betreiber
ich muss, sagen, das ich frustriert bin. :cursing:
einen Schlacht Zug, ohne Anmeldung zu starten.
find ich eine, sauer rei.
man kommt nach hause, und der Schlacht Zug, ist in vollen Gange.
das kann doch nicht euer ernst sein.
von jetzt auf gleich irgend was zu starten.
was soll das? ? ?( :?: :?: :?:
wir alle sind, überrascht worden. ;(
ich finde, es eine Frechheit, das ihr so was abzieht.
und ich glaube, das ich da nicht der einzige bin der diese Meinung ist.
das ist völlig, daneben. Daumen runter für euch. :thumbdown:
gruß ein frustrierter Spieler

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Haradrum (15.05.2016), Aikibou (16.05.2016)

Beruf: einige

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Mai 2016, 16:53

ich verstehe ikochs Enttäuschung und Ärger und gebe ihm da völlig recht, dass es keine feine Art ist, einen SZ ohne Vorankündigung anlaufen zu lassen

Beruf: God among mortals

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Mai 2016, 23:24

Vorlaufzeit gab es in den letzten SZs immer nur wenige.
Und ne indirekte Vorankündigung gabs ja hier im Forum, für manche kam dieser SZ also nicht überraschend.
"Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber."
(Sternstunden der Bedeutungslosigkeit)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Amanus (16.05.2016), Kingfatalis (16.05.2016), Auftragskieler (16.05.2016), ♤ Der grüne Oger ♤ (16.05.2016)

Beruf: Buhmann der Legion

• Nachricht senden

4

Montag, 16. Mai 2016, 11:11

Also ich war auch ziemlich enttäuscht als ich wieder nach Hause kam und ich den Sz um 4 Tage verpasst habe. Da habe ich dann auch keine lust mehr dort an zu fangen. Ein paar Tage vorher mal eine kleine Ankündigung zu machen fände ich auch Angebracht.
- "Vae Victis" -

Beruf: dann frag,

• Nachricht senden

5

Montag, 16. Mai 2016, 12:40

Ich habs zwar durch Chat's erfahren, das dieses Monat ein SZ stattfinden soll.
Aber Abends nach Hause zu kommen und dann die Einblendung zu bekommen er ist gestartet ist, da war die Lust weg.

Wahrscheindlich hätt ich sowieso nicht mitgemacht,aber so.
Also einen Tag vor Beginn ne News raus haun, ist ja nicht die Welt.
1, 2 oder 3

Ob dein Tacho richtig geht,
siehst du wenn das Licht an geht

6

Montag, 16. Mai 2016, 17:22

lz

Vorlaufzeit gab es in den letzten SZs immer nur wenige.
Und ne indirekte Vorankündigung gabs ja hier im Forum, für manche kam dieser SZ also nicht überraschend.

nicht jeder, list jeden tag das forum. ich finde es eine frechheit von euch, einen sz zu starten, ohne ankündigung. :cursing: die ankündigung, war für ende des monats. und nicht jetzt. habt wohl die muffe am sausen, wegen der europameisterschaft.das nicht genug leute an den sz teil nehmen. die quitung, habt ihr ja jetzt schon bekommen. nur 19 legionen. viel machen, nicht mit, weil keine info gekommen ist. Und bleiben den sz, fern. so wenig, Leute wie in diesen sz gab es noch nie.
und das, seit ihr schuld.habt euch ins eigene fleisch geschnitten.

7

Montag, 16. Mai 2016, 17:26

Ich bin auch etwas enttäuscht.. Die meisten wollen doch von Anfang an im SZ mitmischen. Für mich als Non-Payer ist das zwar nicht wirklich schlimm, aber man hätte doch den ein oder anderen für die Legion gewinnen können :D

Ein SZ sollte sowohl im Forum als auch ingame vom Betreiber FRÜHZEITIG angekündigt werden. Nicht erst einen Tag vorher..

8

Montag, 16. Mai 2016, 17:39

sz

einen tag ist gut. lol es war 1 stunde. noch nicht mal. um 00:00 ging es los. am 11.05.2016 um 23:59 uhr ist da noch nicht die rede von gewesen. am 12.05.2016 um 00:01 kommt die nachricht, das ein sz startet.
das ist unter aller kanone. :cursing:

9

Montag, 16. Mai 2016, 17:41

War eher auf maries Post bezogen, da hier ja von einem Tag die Rede war.. Ich fände eine Woche angebracht - oder noch länger...

10

Montag, 16. Mai 2016, 19:12

Seit Ende letzten Monats war klar, dass ein neuer SZ ansteht . Wenn ich richtig informiert bin, dann ist er jedes Jahr zur selben Zeit (Mai und November). Daher kann ich die Aufregung hier net sooo ganz verstehen. Koch du spielst, wenn ich mir deinen Char auf w1 anschaue, schon ziemlich lange. Eigentlich solltest Du auch aus deiner Legion sowas erfahren, wenn net, dann bedank dich dort bei der Führung.
Reg dich net auf, fang an zu spielen und belasse es doch einfach dabei ;)

nordische grüße
The old Gods are Alive .....

11

Montag, 16. Mai 2016, 19:16

Man sollte einen SZ wirklich anders händeln, nämlich so, dass überwiegende Mehrzahl daran teilnehmen kann, an Pfingsten, sowie Weihnachten und ähnliche Termine sind eigentlich für Leute die ein rL haben tabu. So werde ich dann wieder mal hinterherrennen, na ja was solls ihr macht vieles richtig, aber der ging voll nach hinten los!!!
:(

12

Montag, 16. Mai 2016, 22:56

Ich fand dass das auch eine miese Aktion war. Obwohl bei mir es noch nicht so schlimm war. Aber ich wusste sogar das demnächst ein SZ sein soll wegen dem Forum usw. aber dann komme ich eines Tages Abends on und das noch durch Zufall und siehe da der SZ läuft...echt kacke, vor allem wenn man Leveln will. Denn es gab bisher immer eine Ankündigung muss ja auch nicht eine Woche vorher sein, aber zumindest ein Tag? Fand ich echt schade, hat direkt am Anfang bisschen die Lust genommen.

Lg Ano

13

Dienstag, 17. Mai 2016, 03:10

Hallo zusammen,

Ich hatte mich eigentlich bei uns in der Legion bis den 16.05 abgemeldet wegen privaten Kram. Dann hatte ich am Donnerstag eine sms bekommen, dass der Schlachtzug gestartet sei. :thumbdown:
Eine Ankündigung am Tag davor, hätte in meinem Fall nicht gereicht. Einen Monat davor, ist zu lang ... 2 Wochen denke ich wurden da reichen. So könnte man die Legionen auch besser planen. :D
Im grossen und ganzen, schliesse ich mich den anderen hier an, dass man so ein grosses Event im Vorraus ankündigen sollte.

Dann spreche ich auch mal gleich das Thema Bellum an, der ja auch deutlich früher kam als gewohnt. Hier hätte man länger warten müssen! Leute die sich nun erst im Schlachtzug einloggen können (verlängertes Wochenende) sehen dass Bellum läuft, und ihnen vergeht gleich die Lust.
Ebenso tun mir die "Levler" aus diesem Schlachtzug Leid, die dadurch jetzt im Nachteil sind.

Ein sehr schlechter Zeitpunkt um den Schlachtzug zu starten und dazu auch noch ohne Ankündigung gibt von mir beide Daumen nach unten.
Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir! :girl_in_love:

14

Dienstag, 17. Mai 2016, 09:36

Bei der Ankündigung hatten wir durch die frühe Präsenz im Forum gedacht, es habe sich schon herum gesprochen. Des Weiteren hatten wir noch ziemlich lange an dem Feature Helden gearbeitet und konnten einen exakten Tagesstart nicht bestimmen. Jedoch werden wir in Zukunft wieder schauen den Schlachtzugstart ein paar Tage vorher bekannt zugeben. Eine 2 Wochen Ankündigung gab es noch nie, da wir so weit im vorraus keine genaue Bestimmung machen können.

Ebenso wird es beim Zeitpunkt immer eine Gruppe an Spielern geben die ihn als schlecht empfinden. Es gibt bestimmt genug Spieler die sich freuen, dass ein paar Feiertage in den Schlachtzug fallen und sie so etwas mehr Zeit investieren können. Die Spieler die sich jetzt hier melden finden es nicht gut.

Genauso ist es beim Bellum. In unserem 1.Schlachtzug war die Kritik da, dass der Bellum durch seinen späten Einsatz zuviel verfälscht und die Highs sich massiv so nach vorne pushen konnten. In der anderen Schlachtzügen versetzten wir das Bellum immer weiter zurück und trotzdem war die Kritik weiter da. Jetzt melden sich die Spieler denen es zu weit vorne ist.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

♤ Der grüne Oger ♤ (17.05.2016), Leader of Shadow (17.05.2016), Liana (17.05.2016), Kingfatalis (17.05.2016), flieger (18.05.2016), dahamus de LaFleur (11.06.2016)

Beruf: God among mortals

• Nachricht senden

15

Dienstag, 17. Mai 2016, 16:54

Sehe ich ähnlich.
Irgendwas passt immer dem ein oder anderen nicht. Ich z.B. freue mich riesig, dass Pfingsten reinfällt, ich muss da nicht arbeiten...
Wie gesagt, da wirds immer Leute geben die nörgeln, und Leute die sich freuen.
Das frühe Bellum finde ich mega gut. Sollte man so beibehalten :)
"Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber."
(Sternstunden der Bedeutungslosigkeit)

Liana

Präfekt

Beruf: Mama <3

• Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Mai 2016, 18:46

Genauso ist es beim Bellum. In unserem 1.Schlachtzug war die Kritik da, dass der Bellum durch seinen späten Einsatz zuviel verfälscht und die Highs sich massiv so nach vorne pushen konnten. In der anderen Schlachtzügen versetzten wir das Bellum immer weiter zurück und trotzdem war die Kritik weiter da. Jetzt melden sich die Spieler denen es zu weit vorne ist.

Da es eine Änderung gab, hätte man diese ankündigen sollen ... da hätten einige eine andere Spielweise gewählt ;)

Beruf: BÄM!er

• Nachricht senden

17

Dienstag, 17. Mai 2016, 18:52

Hört doch mal auf immer zu meckern... ist ja schlimm :rolleyes:
Ich finde alles Top! :D

Stolzer Assassine! Zum meucheln geboren To Rekord: 17.11.13/ Level 16/ 46.136 PE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

♤ Der grüne Oger ♤ (18.05.2016)

18

Mittwoch, 18. Mai 2016, 07:19

Da es eine Änderung gab, hätte man diese ankündigen sollen ... da hätten einige eine andere Spielweise gewählt ;)
Wir haben es doch angekündigt und zwar in der FAQ zum Schlachtzug.

19

Mittwoch, 18. Mai 2016, 07:21

soweit ich weiss steht nirgens geschrieben dass der bellum immer in der dritten woche sein muss ?( diese berraschung finde ich toll. mal wieder abwechslung.

Social Bookmarks