Sie sind nicht angemeldet.

Nepa cinerea

unregistriert

1

Montag, 23. Januar 2012, 13:13

Danke-Funktion

Ich hoffe, dass das noch keiner vorgeschlagen hat. SuFu hat nichts ausgespuckt.

Ganz kurz und knapp: Die Überschrift sagt es ja schon. Das gibt es in sehr viele Foren - die Möglichkeit einen Danke-Button unter einem Post zu drücken, sodass angezeigt wird, dass man einen Post für besonders nützlich hält. Das lässt sich sicherlich innerhalb von wenigen Minuten aktivieren. Vorteil wäre, dass man einfach auf den Danke-Knopf drücken kann und mit seiner Zustimmung nicht den Thread vollspammen muss. Ist sicher für die Übersicht in manchen Threads nicht schlecht.

Gruß Nepa

2

Montag, 23. Januar 2012, 17:23

Ich unterstütze deine Meinung Nepa :)
Ist schon praktischer, als alles vollzuposten, aber viele wollen ja grade das erzielen ;)
Bei neuen Vorschlägen zum Beispiel macht diese Funktion besonders Sinn
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a.

Sushinator

unregistriert

3

Montag, 23. Januar 2012, 17:32

"I Like" :D

Nepa cinerea

unregistriert

4

Montag, 23. Januar 2012, 23:03

Danke für den Zuspruch und Danke für die tolle Demonstration Sushi :D

5

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:04

Die Idee ist nicht schlecht. Allerdings wäre es nur für einige Bereiche (wie die Werkstatt oder Positiv/Negativ) sinnvoll.

Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.

~Innenminister der Gamertown Gladiators~

Nepa cinerea

unregistriert

6

Donnerstag, 26. Januar 2012, 00:41

Ich versteh' schon, was du meinst Champ. Allerdings^^ könnte ja auch jemand im Kreativbereich eine wunderschöne Geschichte schreiben und dann würde ich die Funktion wieder benutzen. Oder jemand gibt sich im Musibereich besonders viel Mühe bei einem Thread/Post (z.b. der Thread von Angus Young). Vielleicht gibt sich auch mal wieder im Kolosseum ein Schreiberling besonders viel Mühe und schreibt eine sehr kreative Kriegserklärung. Ich weiß, meine Beispiele greifen nicht so toll, weil das Froum generell nicht mehr so schreibfreudig ist. ;) In den Forengames fällt mir tatsächlich auch kein sinnvoller Grund für die Dankefunktion ein. ;)
Möglich wäre auch, die erhaltenen und abgegebenen Danke zu zählen - habe ich zumindest auch schon mehrfach gesehen.

7

Donnerstag, 26. Januar 2012, 02:49

Sorry, wenn ich das hier mal abwürgen muss:

Das Problem hierbei ist leider - sofern ich mich da recht entsinne, war das schonmal ein Ablehnungsgrund für irgendeine Idee - dass das Forum quasi einen anderen "Betreiber" hat und damit für die Programmierer von Artyria (respektive InQNet) überhaupt nicht zugänglich ist.

PS: Ich glaube, so eine Bewertung für Posts wurde schonmal vorgeschlagen, aber ich bin grad zu faul, die Links rauszusuchen ;) .
Den Löffel gibt es nicht.

Nepa cinerea

unregistriert

8

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:58

Kann man das nicht über den administrativen Bereich einstellen 8| bzw., hat da keiner Zugriff drauf? 8| Kann ich gar nicht glauben, wenn man auch dumme Schneeflocken hervorzaubern kann und die Forenbereiche schon mehrmals umbenannt worden sind...

9

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:55

Naja das Erscheinungsbild des Forums zu ändern, dürfte nur eine Grafikeinstellung sein, aber für das Einbinden zusätzlicher Buttons wäre wahrscheinlich eine Datenbankänderung nötig.
Ich werd mal Pipo anschreiben - zu solchen Forumsideen kann wahrscheinlich am Ehesten er was dazu sagen.
Den Löffel gibt es nicht.

Nepa cinerea

unregistriert

10

Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:29

Ok, Danke. :D

once again^^

11

Freitag, 27. Januar 2012, 07:26

Werde mich mal die Tage auf die Suche nach einem kostenlosem Template, Paket etc fürs Forum machen bzgl. diesem Thema vlt. finde ich ja was, mag aber nichts versprechen, da das Angebot rar ist.

12

Freitag, 27. Januar 2012, 09:18

Alsooooooooo liebe Leute, ich hab was für euch installiert. Es nennt sich "Bedankomat" :D

Wenn man ein neue Thema erstellt, ist der sogenannte Bedankomat automatisch aktiviert und sieht dann wie folgt aus:

Wie kann ich mich bedanken?
Den Danke Button findet Ihr in der gleichen Reihe wo auch der Melde & Zitieren Button etc. ist.

Hat sich ein User für ein Thema bzw. einen Beitrag bedankt sieht es wie folgt aus:

Wenn Ihr auf "Es hat sich bereits 1 reg. Benutzer bedankt." klickt, könnt Ihr sehen wer sich bedankt hat und das sieht so aus:

Jeder User kann natürlich seine eigene Danksagung wieder entfernen.

Wie bereits oben geschrieben, ist der Bedankomat bei jeder Threaderstellung automatisch aktiviert!
Sollte ein User auf den Thread antworten, hat er die Möglichkeit den Bedankomaten für seine Antwort zu deaktivieren siehe hier (einfach den Haken bei "Bedankomat aktivieren" wegnehmen)

Der Bedankomat ist bis auf weiteres in sämtlichen Bereichen aktiv.

Hoffe ich konnte helfen ;-)

Lg Pipo

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marenchen (27.01.2012), Enwor (27.01.2012), Shai-Hulud (27.01.2012), Roland (27.01.2012), balthur (27.01.2012), champ90 (27.01.2012), redralf (28.01.2012), Quintus Remus (31.01.2012)

Sushinator

unregistriert

13

Freitag, 27. Januar 2012, 09:23

Sauber Pipo! Da muss ich gleich mal den Bedankomaten benutzen :D

14

Freitag, 27. Januar 2012, 11:17

Interessante Sache kommt mir irgendwie aus Facebook bekannt vor :thumbup:

Delectra ♥

unregistriert

15

Freitag, 27. Januar 2012, 12:29

Supi :)

Nepa cinerea

unregistriert

16

Freitag, 27. Januar 2012, 15:33

Das ging ja überaus fix Pipo. Super! :) Großes Lob. :) Ich bitte schon mal vorsorglich mich und meine Mituser zu entschuldigen. Die Funktion wird am Amfang bestimmt inflationär benutzt.^^ Also von mir aus kann die Idee in den Umgesetztbereich verschoben werde, super :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

redralf (28.01.2012)

Social Bookmarks