Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:02

Treue

moin moin...

ne kleien frage/anmerkung dies bezüglich:

Zitat

Wenn ein User am Vortrag aktiv war, hat dieser User die Chance (keine Garantie), dass er entweder Denar, Aureus, Largitio oder ein Freiattribut geschenk bekommt. Unter "aktiv sein" verstehen wir, Missionen absolvieren oder Kämpfe bestreiten etc. hierbei ist es egal ob z.B. Missionen bestanden oder Kämpfe gewonnen werden.
Wenn einer also sagen wir mal 100 Aureus für Kämpfe verballert, kann es also sein das der jenige keine Belohnung bekommt, weil er einfach kein "Los-glück" gehabt hat?
Aber einer der 5 Missionen macht bekommt ein Belohnung?????

2

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:07

Wenn es so wäre hätte der Betreiber schlecht gearbeitet und
davon gehe ich als zufriedener User nicht aus .

3

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:19

Wenn einer also sagen wir mal 100 Aureus für Kämpfe verballert, kann es also sein das der jenige keine Belohnung bekommt, weil er einfach kein "Los-glück" gehabt hat? Aber einer der 5 Missionen macht bekommt ein Belohnung?????
Ja Klar, das Szenario ist so durchaus möglich bzw. denkbar => Warum? Weil es eine "mögliche" Belohnung sein sollte dafür, dass man aktiv ist! Hier wird kein Unterschied gemacht ob 0-24 Uhr online ist, nur 3 Stunden, 10 Minuten etc. Die Chance ist für alle User in dem Sinne gleich.

Ist ja genau so wie beim Lotto .. die Person die nur 1 mal im Monat Lotto spielt, kann im Endeffekt genausoviel gewinnen (oder mehr) wie eine Person die jede Woche Lotto spielt.

Lg Pipo

4

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:19

edit......

Zitat

Die Chance ist für alle User in dem Sinne gleich.

Zitat

Ist ja genau so wie beim Lotto .. die Person die nur 1 mal im Monat Lotto spielt, kann im Endeffekt genausoviel gewinnen (oder mehr) wie eine Person die jede Woche Lotto spielt.

finde den Fehler..... wenn du das so auslegst sind die chancen nicht gleich.... einer der 50 Lottoscheine ausfüllt hat doch wohl größere Chancen gezogen zu werden, als jemand der nur einen Schein ausfüllt.....

5

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:26

Ich sehe da keinen Fehler Mokka .. wenn ich 1 mal im Monat Lotto spiele und dann 1 Mio. z.B. gewinnne, kann ich genau so viel gewinnen, wie eine Person die 4 mal im Monat Lotto spielt, sollte er auch mal 1 Mio. gewinnen. Ebenso kann ich wenn ich nur 1 mal im Monat spiele, sogar mehr gewinnen, also die Person die 4 mal im Monat Lotto spielt.

Es geht in der "Treue bis in den Tod" nicht darum wieviel Aktivität man zeigt pro Tag, sondern dass man überhaupt aktiv ist bei Artyria und alle die AKTIV sind haben eine CHANCE (keine Garantie).

6

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:45

also so recht will mir das nicht in den kopp....

also könnte auch jemand, der nur jeden 2.-3. tag "aktiv" ist mehr "Belohnungen" bekommen wie einer der jeden Tag "aktiv" ist?

7

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:48

theoretisch wäre das durchaus möglich, weil es nicht darum geht wie oft jemand aktiv ist, sondern darum das man überhaupt aktiv ist.

8

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:51

hhhmmm....

finde ich doch ein wenig ungerecht denen gegenüber die jeden tag aktiv sind
(ich mein nicht mich, ich bin im mom nicht sehr häufig da)

9

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:54

Naja ich sehe es nicht als "ungerecht" an, weil es eben keine Garantie gibt, dass man was gewinnt - ist ja beim Lotto genau so. Wenn du spielst, hast du keine Garantie auf einen Gewinnen, sondern nur die Chance. Egal ob du 1 mal im Monat spielst oder z.B. 4 mal im Monat. Du hast niemals eine Garantie, sondern nur eine Chance.

PS: seid doch einfach "froh" dass es jetzt für jeden User eine Chance gibt, etwas zu gewinnen, wo es davor nichts zu gewinnen gab ;)

10

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:57

Wenn du 6 Tage/Woche aktiv bist hast du eine doppelt so hohe Chance (und damit tendenziell auch Ausbeute) als jemand, der nur 3 Tage/Woche aktiv ist. Ok, oder?

Mokka & XXXX, ich kann euren Einwand zwar verstehen, ihr macht viel und wollt dafür mehr, aber hier geht es darum Aktivität in der Breite zu fördern und da seid ihr (und ich) nicht die vorrangige Zielgruppe, wir profitieren eher indirekt davon, so hoffe ich zumindest.
Außerdem geht es hier wahrscheinlich um Belohnungen von vielleicht 1-3 Aureus u.ä., also nichts, wofür sich ein Mokka oder XXXX für eine bessere Gewinnchance noch mal extra ins Zeug legt. ;)

Also laßt`s doch erstmal laufen, klar, das ist nichts was hier alleine das Ruder rumreißt, aber als Baustein, dafür isses ok.
Bereit, wenn ihr es seid

11

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:05

Außerdem geht es hier wahrscheinlich um Belohnungen von vielleicht 1-3 Aureus u.ä., also nichts, wofür sich ein Mokka oder XXXX für eine bessere Gewinnchance noch mal extra ins Zeug legt. ;)

wat wat.... sag das nicht ;) mühsam ernährt sich das eichhörnchen :thumbsup:

12

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:14

Da finde ich nach langer Zeit mal endlich was worüber ich
mich aufregen kann und dann kommt Jack und nimmt mir den Wind aus den Segeln …
Aber recht hat er schon . ;)

13

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:24

T-mec, vllt kommt die Tage mal wieder was worüber du dich auslassen kannst ;)

14

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 17:33

Bitte genauer klären

1. Es wurde geschrieben, dass Missionen bestanden bzw. Kämpfe gewonnen werden müssen um die Möglichkeit einer Belohnung zu wahren:

- Wie viele gewonnene Missionen und / oder Kämpfe sind pro Tag erforderlich, um als aktiv gewertet zu werden?

2. Des Weiteren wurde geschrieben, dass die im Sinne dieses Features aktiven User eine Chance auf eine Belohnung haben:

- Ist die Chance auf einen Gewinn abhängig von der Anzahl der bestrittenen Kämpfe bzw. gewonnenen Missionen?
- Sollte es eine solche Abhängigkeit geben: Wie ist diese gestaffelt?
- Sollte es keine Abhängigkeit geben: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf die Belohnung?

3. Im ursprünglichen Ideen-Thread wurde einmal davon gesprochen, dass sich die Chance auf eine Belohnung jeden aktiven Tag bis zur Ausschüttung erhöht:

Beispiel:

1. Tag aktiv: 5% Chance auf Belohnung
2. Tag aktiv: 10 % Chance auf Belohnung
3. Tag aktiv: 15 % Chance auf Belohnung
4. Tag aktiv: 20 % Chance auf Belohnung
5. Tag aktiv: 25 % Chance auf Belohnung
6. Tag aktiv: 30 % Chance auf Belohnung
7. Tag aktiv: 35 % Chance auf Belohnung
-> Belohnung wurde am 7. Tag ausgezahlt / Wert für Chance wird zurückgesetzt.
8. Tag aktiv: 5 % Chance auf Belohnung

Am 20. Tag wäre die Chance dann 100% und die Belohnung würde in jedem Fall ausgeschüttet. Inaktive Tag zwischen den aktiven sind zulässig, aber an den inaktiven steigt die Chance nicht und der User nimmt nicht an einer Verlosung teil.

- Ist eine solche Staffelung umgesetzt worden?
- Fall ja: Wie sieht diese aus?

4. Es wurde geschrieben das man Denare, Attribute oder Aureus gewinnen kann:

- Wie hoch sind die Belohnungen welche man erhalten kann?
- Sind die Belohnungen abhängig vom Level des Spielers?
- Variiert die Belohnung in einem gewissen Rahmen?

LG TheSaint5001
Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder brauchen etwas länger. :P

Kampfberichte meines Chars "TheSaint5001" von Welt 1 dürfen ohne Ausnahme mit allen Daten gepostet werden. Für mich macht es keinen Sinn auf die Geheimhaltung von Daten zu pochen, welche jeder Krieger eh nach einem Angriff zu sehen bekommt. Daher habe ich keine Einwände gegen eine Veröffentlichung in diesem Forum.

15

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 17:40

Zitat
Wenn ein User am Vortrag aktiv war, hat dieser User die Chance (keine Garantie), dass er entweder Denar, Aureus, Largitio oder ein Freiattribut geschenk bekommt. Unter "aktiv sein" verstehen wir, Missionen absolvieren oder Kämpfe bestreiten etc. hierbei ist es egal ob z.B. Missionen bestanden oder Kämpfe gewonnen werden.

zum rest kann ich nix sagen ;)

16

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 17:48

Unter "aktiv sein" verstehen wir, Missionen absolvieren oder Kämpfe bestreiten etc. hierbei ist es egal ob z.B. Missionen bestanden oder Kämpfe gewonnen werden.

Hallo Mokka,

leider beantwortet dieses Zitat nicht eine meiner Fragen. Ist ist die Rede von Kämpfen / Missionen (Plural). Wenn ich also einen Kampf mache, dann bin ich wohl nicht aktiv. Aber wieviele brauche ich denn nun ?(

Hier kann nur der Betreiber oder der Magistrat Klärung in die Sache bringen. Zumindest sofern der Magistrat über die Details der Umsetzung informiert worden ist.

Kampfberichte meines Chars "TheSaint5001" von Welt 1 dürfen ohne Ausnahme mit allen Daten gepostet werden. Für mich macht es keinen Sinn auf die Geheimhaltung von Daten zu pochen, welche jeder Krieger eh nach einem Angriff zu sehen bekommt. Daher habe ich keine Einwände gegen eine Veröffentlichung in diesem Forum.

DerGallier

Legionär

Beruf: LMU München

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 17:49

Ich wurde auf Welten 1 und 2 belohnt. Bin ich jetzt ein Glückspilz? :rolleyes:
Es gibt in der Tat soziale Staaten, die von den klügsten regiert werden. Das ist bei den Pavianen der Fall.

18

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 17:54

Ich wurde auf Welten 1 und 2 belohnt. Bin ich jetzt ein Glückspilz? :rolleyes:

Das ist schwer zu sagen, da im Moment keiner auch nur eine Ahnung davon hat wie das ganze implementiert wurde. Ich würde jemandem vom Team anschreiben allerdings ist zur Zeit niemand sichtbar online.

19

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 11:09

Guten Morgen!

Versuche jetzt mal diverse Fragen von TheSaint5001 zu beantworten:

zu 1)
Diesbezüglich habe ich mich in der Ankündigung verschrieben (wurde bereits geändert). Die Aktionen wie z.B. Kämpfe, oder Missionen usw. müssen nicht unbedingt gewonnen bzw. überstanden werden. Zu dieser Aktivität werden auch verlorene Fights und nicht bestandene Missionen gezählt. Zu der Anzahl, wieviel Aktionen ein User durchführen muss werde ich nichts genaueres sagen, nur dass hier nichts "unmenschliches" bzw. "unmögliches" von den Usern verlangt wird, d.h. auch ein User der wenig Zeit hat bzw. keine bis wenig Aureus investiert, hat die Möglichkeit die Anzahl X zu erreichen.

zu 2 & 3)
Es gibt eine sogenannte "Grundchance" . Pro X durchgeführten Aktionen am Vortag erhöht sich die Grundchance um X % am nächsten Tag einen Gewinn zu erhalten. Bei dieser "Grundchance" gibt es natürlich auch eine maximale Prozentzahl die man erreichen kann, aber diese max. Grundchance liegt nicht so wie du es hier in deinem Beispiel zeigst nach dem 20. Tag bei 100%, sondern darunter. Wenn man jetzt z.B. 5 Tage lang keinen Gewinn erhalten hat & man hat die maximale Grundchance schon erreicht, steigt die Grundchance aber nicht mehr (sollte man am 6. Tag auch nichts gewinnen) da ja das Maximum schon erreicht hat.

zu 4)
Die Denarbelohnung ist immer Levelabhängig, der Rest wie z.B. Attribute, Aureus sind nicht Levelabhängig. Bei der Denarbelohnung erhält man wenn 2 L&B Stunden (Basiswert) bzw. bei der Aureusbelohnung 1 Aureus & bei der Attributsbelohnung 1 Attribut.

Ebenso möchten wir nochmals betonen dass wir uns dazu entschlossen haben vorerst keine genauen Formeln auf den Tisch zu legen, wie z.B. ab wieviel Aktionen wird man als "aktiv" gewertet oder wie genau errechnet sich dei Grundchance und was ist das Maximum der Grundchance etc. Diesbezüglich bitten wir um Verständnis.

Lg Pipo

PS: Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es ein kleines Geschenk / Feature für zwischendurch sein soll, für all Jene die auch im Spiel aktiv sind. Nicht mehr und Nicht weniger. Es ist nicht als Belohnung für eine Bestimmte Leistung gedacht (wie z.B. bei den Erfolgen) sondern als Belohnung für ALLE! Wem dies so nicht recht ist, können wir auch gerne aus dem "Treue bis in den Tod " System entfernen :D

20

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 19:34

Hallo pipo,

erst mal vielen Dank das Du Dir die Zeit genommen hast auf meine Fragen einzugehen. Waren ja einige.

zu 1:
Kein Problem. Ich mag empirische Studien. Sollte kein Problem sein es rauszukriegen.
Ich wurde heute Morgen belohnt und habe gestern 65 Aktionen im Sinne des Features getätigt:

Also Anzahl X <= 65

Wer einen kleineren Wert ermittelt hat gerne eine PN an mich ;)

zu 4:
Ich habe heute Morgen 320 Denare enthalten (bin Level 37). Folglich scheint die Belohnung einer Stunde Lohn & Brot zu entsprechen und nicht zwei Stunden.

zum PS:
... Es ist nicht als Belohnung für eine Bestimmte Leistung gedacht (wie z.B. bei den Erfolgen) sondern als Belohnung für ALLE! Wem dies so nicht recht ist, können wir auch gerne aus dem "Treue bis in den Tod " System entfernen :D

Warum so bissig? Es hat doch niemand geschrieben, dass er/sie das Feature nicht haben will.

LG TheSaint5001