Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. Januar 2010, 23:20

Warum wird Gondal besser behandelt als Artyria?

Warum wird in Gondal ein Statement zur allgemeinen Lage gegeben und hier nicht?
Warum wird nach dem versprochenen Feature ( und auch implementierten ) dort ein weiteres angekündigt und hier nicht?
Warum ist das letzte Feature ( Errungenschaften ) auch nur eine Kopie aus Gondal gewesen?
Wobei die Errungenschaften dort Null mit unseren zu vergleichen sind, da sie dort alle Attribute 4-fach verteilt bekommen haben!
Ich weiß auch das der Magistrat daran arbeitet, aber ich sehe keine Umstellung in der Vorgehensweise der Betreiber.
Zuerst kommt Gondal und dann wenn es passt und gemeckert wird, wird schnelle eine Eins zu EIns Kopie aus Gondal rübergezogen.
Finde ich alles sehr Schade, da gerade jetzt die Com durch das Turnier zeigt, dass Engagement, Einsatz und Interesse fürs Spiel da sind.
Hier der Auszug aus Gondal:

2

Freitag, 15. Januar 2010, 23:54

Muß meinem Vorposter voll und ganz zustimmen, finde es arg arm, das hier vom Betreiber nichts mehr gemacht wird. Gebe es hier nicht ein paar Spieler die hier ordentlich Turniere organisieren usw., wäre das Spiel schon platt. Also liebe Leute schreibt Eure Probleme weiter hier ins Forum, aber vllt. auch mal direkt an Pipo und den Betreiber! Artyria lebt durch Euch und wir wollen noch lange Artyria leben lassen!

St. Roberto

Präfekt

Beruf: Pate der Viking Inc. ---- "Vi è una sola famiglia di Artyria -> Viking Inc." ------

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. Januar 2010, 23:59

Naja. Ich sag nur das Es demnächst für uns auch was geben wird.

Jetzt könnt ihr mal losspäkulieren was es sein wird ;)

Ich habe erlich gesagt keine Ahnung wies bei Gondal im Forum so abgeht. Herscht dor Soddom und Gomorra oder ist es Ein Garten Eden.
Aber ich bezweifle das es dort keine so Klasse community gibt wie hir in Artyria.
Ich denke eher mal das Gondal langsam an Boden auf uns verliert. Deshalb sehen sich die Betreiber gezwungen zu handeln.

Wir können davon ausgehen, wenn sich die Wogen in Gondal etwas geglättet haben, daß wir hir auch etwas mehr aufmerksamkeit bekommen.

Ihr schließlich ein Magistrat gewählt. Und diser gibt vollgas. Es wird nicht einfach, aber wir tuen unser bestes um euch und Betreiber einnander näher zu bringen.
"Vi è una sola famiglia di Artyria ---> La Cosa Nostra"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »St. Roberto« (16. Januar 2010, 00:21)

Dr. Rough

unregistriert

4

Samstag, 16. Januar 2010, 00:19

Mit Verlaub Rob, aber Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

5

Samstag, 16. Januar 2010, 00:22

Schön, wird der Betreiber uns zum Frühling ein paar Blumen schenken, so wie er uns zur Winterzeit Schnee gesendet hat? Darauf können wir verzichten. Der Betreiber (Pipo) sollte sich endlich mal mit dem Magistrat zusammen setzen und die Forderungen der User umsetzen!

St. Roberto

Präfekt

Beruf: Pate der Viking Inc. ---- "Vi è una sola famiglia di Artyria -> Viking Inc." ------

• Nachricht senden

6

Samstag, 16. Januar 2010, 00:35

aber Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Sicher mache ich das, da es ja 2 völlig unterschiedliche Comunitys und Spiele sind.

Und wenn du mir noch sagen würdest, welches Äpfel und welches Birnen sind. Ich kenne mich mit Gemüse nicht so gut aus. :D

Ich denke das dies jetzt auch der falsche Zeitpunkt für so eine Diskusion ist. Wir sollten diese lieber bis nach Thunderdome vertagen. Wir sollten jetzt hir keinen Unfrieden reinbringen. Und die User aufwiegeln. Nicht das der Schuß nach hinten losgeht ;)

poiqay

Präfekt

Beruf: IT-Systemspezialist

• Nachricht senden

7

Samstag, 16. Januar 2010, 00:50

Ich muss mich auch -Ω- und Duzzy anschließen

auch ich spiele noch andere title und muss da immer wieder feststellen, das es da verbesserungen schon lange gibt, um die wir hier wochen/monate diskutieren müssen, auf der ein art, wird jedes spiel so zu was besondern, auf der anderen art, ist es eine reine verarsche in meinen augen des betreibers ....

man kennt natürlich nicht die grunde des betreibers warum er so reagiert aber fakt ist das die anderen spiele sich weiter entwickeln artyria dagegen nicht :S

das letzte "große" addon was wir hatten war in mein augen die tauren und cesarquest

die feindeslisten wurden komplett übernommen !!! und viele andere kleinigkeiten von anderenspielen wo das schon lange standats sind ..... bsw. endwelt (von einer "tochter firma" aber die selben programmier fehler wie artyria und gleichen firmsitz....ich sag mal nix dazu....)

fazit: in mein augen wäre echt schaden wenn artyria nur noch ausgeblutet wird

aber es soll ja noch ein Großes feature kommen was es noch in KEINEN anderen browserspiel(BS) gegeben hat damit würde artyria mal was einzig artiges bekommen HOFFNUNG ?(

es kann sich ja nur noch um .... handeln also warten wir mal ab .....

der termin war ja weihnachten oder neujahr 2009/2010.....

und seit dem mundtod......

Man braucht nichts im leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »poiqay« (16. Januar 2010, 01:01)

Dr. Rough

unregistriert

8

Samstag, 16. Januar 2010, 01:04

Zitat

von St. Roberto
Sicher mache ich das, da es ja 2 völlig unterschiedliche Comunitys und Spiele sind

Und was willst Du damit sagen? Das eine besser als die andere behandelt werden sollte, weil sie unterschiedlich sind? Ich finds traurig, dass man so offensichtlich Präferenzen setzt, wirklich traurig!

St. Roberto

Präfekt

• Nachricht senden

9

Samstag, 16. Januar 2010, 01:11

So lese er den Text und Zwischen den Zeilen.
Etwas reinzu interpretieren ist nicht der O-Ton der beabsichtigt war.

Es geht nicht drum ob jemand oder etwas besser ist als das Verglichene.

Macht nur weiter so, und bringt unfrieden zum jetzigen Zeitpunkt rein. Wo sich jetzt so viele neue und alte zu uns gesellt haben. Ein Super Eindruck ensteht. Das würde mich nicht wundern, wenn wieder viele dem Forum fern bleiben.

10

Samstag, 16. Januar 2010, 01:24

So lese er den Text und Zwischen den Zeilen.
Etwas reinzu interpretieren ist nicht der O-Ton der beabsichtigt war.

Es geht nicht drum ob jemand oder etwas besser ist als das Verglichene.

Macht nur weiter so, und bringt unfrieden zum jetzigen Zeitpunkt rein. Wo sich jetzt so viele neue und alte zu uns gesellt haben. Ein Super Eindruck ensteht. Das würde mich nicht wundern, wenn wieder viele dem Forum fern bleiben.
#

Ich habe immer sehr gerne Deine posts gelesen, aber ich verstehe nicht was Du jetzt damit bezwecken möchtest. Ich finde es jetzt gerade den richtigen Zeitpunkt, gerade wo die Community im Forum was stärker wird auf Mißstände hinzuweisen, um so mehr Leute den Mund aufmachen, umso eher werden wir erhört!

Dr. Rough

unregistriert

11

Samstag, 16. Januar 2010, 01:25

Zitat

Macht nur weiter so, und bringt unfrieden zum jetzigen Zeitpunkt rein. Wo sich jetzt so viele neue und alte zu uns gesellt haben. Ein Super Eindruck ensteht.

Sag mal Roberto, warum sollte man sich zurückhalten? Zwischen den Zeilen lesen? Ich glaub Du liest um die Zeilen herum bei dem Text aus Gondal? Warum sollte nach einer langen Zeit, in der User sich für User einsetzten um Zeiten zu überbrücken und die Com. mehr denn je zusammwuchs, warum sollte man da wieder und wieder die Augen verschließen? Ich für meinen Teil und das sage ich nicht als Magistrat, würde nach so einem Statement gerne wissen, ob und welches Statement mal für Artyria verfasst wird! Je früher, je besser!

Und dieses macht nur weiter so kannst Du Dir sparen, oder beziehst Du das auf die inzwischen 2 Turniere, die von einigen wenigen umgesetzt wurden? Klar machen wir weiter so, bis wir eben nicht mehr weiter so machen! Also tue mir bitte einen Gefallen und lass die Leute hier doch mal schreiben, was sie von dem Ganzen halten ohne dauernd so betont den moralischen Zeigefinger zu erheben, denn hier ist es, wie ich finde absolut deplatziert!

farinelli

unregistriert

12

Samstag, 16. Januar 2010, 06:17

Och...na da sieh mal einer an!

Gestern wurde ich für meine Kritik an der Reaktionsgeschwindigkeit und den Kommunikationsdefiziten des Betreibers noch gescholten, jetzt find ich es hier wieder 1 : 1!

Ich sag dazu nur nochmal eines:

würde ich meinen Betrieb so führen, dass die Stimmung und die Organisation weitestgehend durch meine Kundschaft selbst aufrecht erhalten wird, während ich mich zurücklehne und aktiv wenig bis nichts mache, würd ich mir um meine Alterssicherung Gedanken machen müssen, denn lange kann das nicht gut gehen!

Alles andere hab ich in dem "Positiv-Turnier..." - Thread schon geschrieben.

13

Samstag, 16. Januar 2010, 06:26

Mir fehlt zu dem Thema zu viel Hintergrundwissen um mitdiskutieren zu können. Beide Seiten des "Pro und Contra" haben ihre Gründe so zu schreiben. Der Austausch der Argumente findet aber auf einen zu früher, sehr freundlichem Niveau ab. So ist das doch auch für neue Mitglieder im Forum in Ordnung? :thumbup:
Ohne mich ist alles doof!

----> pink rules

14

Samstag, 16. Januar 2010, 08:49

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Vom Betreiber kommt einfach viel zu wenig.
Ob es nun neue Feature sind oder einfach nur mal klar gesagt wird, was Sache ist.
Eine To-Do-Liste gibt es immer noch nicht, seit Monaten wir auf DAS Feature gewartet und in Phase III gammelt seit mehreren Monaten der eine Vorschlag rum.

Von der Com hingegen kommt sehr viel, ich find es super das sich hier einige zusammmengesetzt haben um das Turnier zu organisieren und dem Magistrat beigetreten sind um den Betreiber unter die Arme zu greifen. Und das alles Ehren Amtlich.
Was machen die Leute/Programmiere die bezahlt werden dieses Spiel am laufen zu halten ? ?(

StudentenPower sucht DICH ! klick

15

Samstag, 16. Januar 2010, 10:59

jetzt find ich es hier wieder 1 : 1!
Naja 1 : 1 kann man hier nicht sagen. Du hast in einem fürs Turnier erstellten Thread damit angefangen,
und es ging dir allgemein darum wie der Betreiber reagiert. Mein Einwand beinhaltet das man in Gondal sieht,
daß der Betreiber verschiedene interessante Dinge umsetzt ( neues Feature ) die dem Spiel mehr Anreiz geben.
Jetzt sogar schon das nächste Feature geplant wird. Und das dort die Com auch auf dem laufenden gehalten wird.
Und bitte nicht einen vielleicht ERNEUT ANGREIFEN Button mit einem richtigen Featuren vergleichen,
die das Spiel wieder interessanter machen sollen.

Und zu meinen Thread und Zeitpunkt! Es ist mehr eine Warnlampe die noch blinkt,
und da ist genau jetzt der Zeitpunkt am Besten, wo viele dieses Warnlicht noch sehen, bevor die Lichter vielleicht ausgehen.
Die Spieler die am Turnier teilnehmen sind jawohl fast alle mündige Menschen, und werden eine sinnvoll geführte Diskussion schon verkraften.

Mad Doc Torstein

unregistriert

16

Samstag, 16. Januar 2010, 11:02

Sodele, damit hier keiner was reininterpretieren kann, halte ich mich an zwei alte Weisheiten. Die eine ist "Immer Ehrlich bleiben", die andere "Bei Diskussionen und Beleidigungen immer persönlich werden".

Als "Insider", der ich durch meine Mitarbeit im Magistrat wurde, hab ich meine eigene Meinung zu der Sache. Und die ist: Der Betreiber kümmert sich nen Scheiß um Artyria, die Community und alles, was hier von Spielern für Spieler gemacht wird. Artyria verkommt immer mehr zu einer Ideenwerkstatt für andere Spiele des Betreibers. Dinge, die hier schon vor Monaten gefordert wurden sind dort (NC, Gondal usw) schon längst Standard. Was beweist, dass hier eher nichts mehr reingesteckt wird. Ganz im Gegenteil! Turniere, die von Userseite geplant und durchgeführt wurden werden zerpflückt, geklaut und als Idee des Betreibers in Gondal eingeführt!
Und das ist meiner Meinung nach eine Sauerei. Wenn man's höflich ausdrückt!

Rob hat hat schon geschrieben, dass da bald was kommen könnte. Hält man sich von Betreiberseite tatsächlich daran, dann werdet Ihr schnell merken, dass diese Features sehr einfach zu implementieren sind und eigentlich schon seit Ewigkeiten hätten eingepflegt werden können.
Wir vom Magistrat haben eine Prioritätenliste an den Betreiber gegeben. Diese wurde meiner Meinung nach belächelt. Damit die Rufe nach Verbesserungen in Artyria leiser werden, hat man sich dann entschieden, das einfachste zu nehmen und vielleicht umzusetzen. Anderes, was in anderen Spielen schon sehr lange normal ist, wird hier in obsolete Abstimmungen gegeben.

Ich hatte versprochen transparent zu arbeiten. Ich denke transparenter als das was ich hier geschrieben hab gehts nicht. Vom andauernden Schönreden hab ich die Schnauze gestrichen voll.

Es sei anzumerken, dass ich hier für mich und nur für mich alleine Spreche. Das ist meine Meinung. Und die übrigen Mitglieder des Magistrat haben hiermit nichts zu tun!

Kleiner Nachtrag per EDIT: Der Magistrat wurde - wenn ich mich recht entsinne - geschaffen, um die Anliegen der User beim Betreiber vorzustellen. Ich hatte damals versprochen mich dafür einzusetzen. Dieses Versprechen erneuere ich hiermit. Ich werd in Zukunft lauter. Soviel steht fest. Von Heuchlerei und rumschleimen halte ich eh nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Doc Torstein« (16. Januar 2010, 11:27)

17

Samstag, 16. Januar 2010, 11:06

@ Mad Doc Torstein :sdanke: für deine ehrliche Meinung.

StudentenPower sucht DICH ! klick

Dr. Rough

unregistriert

18

Samstag, 16. Januar 2010, 11:30

Es ist nun einfach so, wenn man die Vorgehensweise wie man mit dem Thema Magistrat umging seitens der Macher mal genauer unter die Lupe nimmt, sticht klar hervor, dass sich ein Magistrat, in der Form, wie wir ihn jetzt haben, nur als eine Alibi-Institution herausstellt! Dinge, die etwas komplexer erscheinen und nicht zwischen Tür und Angel umgesetzt werden können, werden wohl auch weiterhin abgelehnt!

Auch stimmt mich bedenklich, dass dieses grosse Feature in Gondal, über dass jetzt so vehement gestritten wird, eine Turnierserie sein sollte und aus einem Ansatz, den wir lieferten, ein solcher Schmarrn gemacht wurde! Scheinbar hat kein Prog, Coder und Ideenklauer dort begriffen, dass ein Turnier kein steriles und rein systemorientiertes Event sein sollte, sondern jede Art von Event, Competition und Turnier, von der Agilität und Bereitschaft seiner Com. lebt!

Was wäre eine ACL oder AL ohne die vielen Teilnehmer im Forum schon gewesen? Wer interessiert sich für ein Turnier einer gesichtslosen Masse, dass nicht mal darauf basiert, dass man selbst kämpft oder so unausgewogen gestaltet wird, dass LV 10 theoretisch gegen LV 100er antreten?

Ich frage mich da nur: Wenn man es nicht hinbekommt für seine Lieblingskind Gondal ein halbwegs vernünftig erscheinendes grosses Feature zu implementieren, wie siehts dann mit der Bereitschaft aus, etwas grundlegendes für die Com. und User von Artyria zu entwickeln?

Das Statement in Gondal ist ein Schlag ins Gesicht jedes Artyrianers! In dem Schreiben wird sich entschuldigt, Versprechungen gemacht, man tröstet und zeigt Bereitschaft eines längerfristigen Engagement für Gondal an!

Und in Artyria? Da lässt man die com. rackern, die Info Politik ist so spärlich wie die Bekleidung von Katie Price und die Vorgehensweise die, von Stiefeltern, die zwar Geld vom Staat kassieren für ihr ungeliebtes Kind, aber auch keinen Tag auslassen, um diesem zu zeigen, dass es unerwünscht ist!

Nope, ich für meinen Teil, werde, falls nicht offensichtliche Besserung in Sicht ist und ein sinnvolles Statement zum weiteren Verlauf von Artyria kommt meinen Magistratsposten in Kürze räumen! Allein die Sache mit den Belohnungen war eine so signifikant desinteressiert umgesetzte (vermachte) Geschichte, dass ich das grosse Kotzen kriegen könnte! Und dann, wenn man erwarten könnte, dass dieser Denkfehler von Belohnungssystem mit Priorität behandelt werden sollte, werden irgendwelche Direkt angreifen Buttons umgesetzt! Bäh......mir ist schon wieder schlecht!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Rough« (16. Januar 2010, 11:39)

19

Samstag, 16. Januar 2010, 11:33

Ich bekenne, dass ich Gondal nie gespielt habe (Artyria ist besser :D ) .
Wenn ich eure Meinung richtig interpretiert habe, habt ihr genug davon ständig zu warten bis was kommt.
Ich muss auch leider sagen, dass Artyria für die meisten Spieler langweilig wirkt . Ich habe versucht
ein paar Freunden die positiven Seiten von Artyria zu zeigen. Sie haben jedoch Artyria mit anderen Spielen
vergliechen. Meine Meinung persönlich ist, dass Artyria noch ein gutes Spiel ist . Ich bin mir aber
sicher, wenn nicht Neues kommt, werden viele aufhören zu spielen.

Dschinny

unregistriert

20

Samstag, 16. Januar 2010, 11:36

Wir vom Magistrat haben eine Prioritätenliste an den Betreiber gegeben. Diese wurde meiner Meinung nach belächelt. Damit die Rufe nach Verbesserungen in Artyria leiser werden, hat man sich dann entschieden, das einfachste zu nehmen und vielleicht umzusetzen.
Mal eine Gegenfrage: Ist das was komplett Neues? Ich fände es nämlich schon mal einen Fortschritt, wenn die Errungenschaften von Gondal-Niveau auf Artyria angepasst würden. Und der Aufwand dafür dürfte sich im Berreich weniger Stunden bewegen, da das Feature existiert, lediglich die Werte im System angepasst (und eventuell nachträglich einige Sachen ausbezahlt) werden müssen.

Dann noch eine reine Anmerkung: Gondal ist offenbar von den Spielern aktiver als Artyria. Das ist nur eine Beobachtung von mir aufgrund einiger Fakten. Aber ich vermute das Gondal, da älter ist Artyria und aktiver, auch "beliebter" ist während man in Artyria eher den Eindruck einer etwas stiefmütterlichen Behandlung bekommt.

liebe Grüssle
Dschinny