Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:35

Grundsatzdiskussion: Ahne im Extrembeispiel - fair oder nicht fair?

So... da mir eben mal wieder Multifarmen und unfairness vorgeworfen wurde, dürfen jetzt alle mal ihren Senf dazu abgeben. :D

Zur Erläuterung:

Alte Hasen kennen mich und meine alten ingame Krieger, vor allem in Welt 2 war ich als ShowNoMercy und später .Showtime. bekannt und gefürchtet, bevor ich dem Spiel wegen des alten Betreibers den Rücken kehrte.
Nun ja... fast - denn es gab noch einen Plan meinerseits, den Olymp mal richtig aufzumischen und irgendwann mal, wenn die Lust wieder kehrt, meiner Legion damit zu dienen.
So rechnete ich mir also aus, wieviel Frei-Atts mein Ahne bekommen würde und schickte den alten Show in die Ruhmeshalle.
Der Wiedergebohrene levelte zügig auf 69, rüstete sich dort aus und wartete... lauernd, täglich 20h l&b verskillend, bis der Legionstreuebonus hoch genug war, um damit sein böses Werk zu verrichten. :devil:
Letztendlich hatten sich somit durch den Vorfahren, das Leveln, einige Schlachtzüge und andere Belohnungen über 7600 Frei-Attribute angesammelt, die natürlich erst verklickt wurden, nachdem sich durch die Dienste schon gut Skills angesammelt hatten.

Und nun steht er da, mein Nachfahre, mit gerade mal 400k P-Ehre und bügelt Gegner (oder Opfer? :D ) mit weit über 2 Millionen P-Ehre mal locker 20:0.

Hier wurden weder Multis gefarmt, Ehre abgebaut, oder sonst irgendwie gecheated, sondern simple die vorgegebenen Spielmechanismen ausgenutzt...

Mal abgesehen davon, dass ich mich noch nicht richtig ausgetobt habe, die angesammelten Aurei verbrat ich irgendwann mal ^^, hält der Spass ja auch nicht ewig. Irgendwann stößt auch mein Nachfahre wieder an seine Grenzen im Olymp. ;(
Aber der Schaden, den er anrichten kann, so ich den Will, kann schon enorm sein...

Und jetzt dürft ihr: Fair, oder nicht fair? :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sir freki_kategorie © (21.06.2013)

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:41

Was soll daran verwerflich sein... wie du schon geschrieben hast "du nutz die Spielmechanismen aus"

Lass sie ruhig nörgeln, dass ist nur der Neid der Besitzlosen 8)

LG Quin :police:

Nemetona

unregistriert

3

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:05

Natürlich hart, aber so ging es mir (ohne Ahne) bis vor kurzem auch... nur nicht in solchen Extremen. ^^

Nordic Makt

Legionär

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:11

Neider gibt es immer, besonders wenn sie gerade von einem richtigen Klopper plattgemacht wurden. Da ist der Frust doch erheblich

Ignoriere solche Unterstellungen, hab Spaß und..hau rein :vikingangry

Magnusson (20.06.2013)

5

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:16

Letztlich ist das heute (fast) allen egal, da nur noch ganz wenige Spieler nach Persönlicher Ehre spielen. Du ziehst sie ihnen ab - sie ziehen sie dann wieder jemand ab und über kurz oder lang pegelt sich alles ein.

Dennoch gibt es einige Entwicklungen im Spiel die ich persönlich extrem unglücklich finde, die solche Spielweise fördern - da gehören die zu oft genutzten Schlachtzüge dazu, da gehört dazu das man selbst aus Legionskriegen ohne Gegenwehr 10 Attribute rausschlagen kann, da gehört insbesondere ein Treubonus von bis zu 240% an LE dazu (<- nur zur Erklärung: Ein "Bonus" ist ein "Extra"... +140% ist kein "Extra" mehr, sondern ein eigenes Standbein). Die Liste der Dinge die man hier angehen könnte ist - sehr lang. :)
~ Inna l~laha Idha an'ama ala abdin ni'
imatan ahabba an yara atharaha aleih.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Quintus Remus (19.06.2013), Mokka (19.06.2013)

Nemetona

unregistriert

6

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:18

Volle Zustimmung, Dschinny. Aus diesen Gründen bin ich gespannt, wie ihr den Karren aus dem Dreck ziehen wollt, den INQnet da reingefahren hat, und ihn dann noch ordentlich festgetreten hat...

Enyalios

unregistriert

7

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:48

So jetzt ist es raus, dieser Thread ist wegen mir entstanden, da ich mich gewundert habe wie jemand als Retiarius solche Skills haben kann(wusste ja nicht das du 2 Jahre LuB und sonstiges gemacht hast). Aber nach dem ich deine Schilderungen über PN erhielt, wusste ich auch das dies durchaus möglich ist (vor allem mit sovielen Freiatts) und habe folglich sofort geschrieben, "mea culpa"..

Diese Unterstellungen stehen also nicht mehr im Raum, aber deine Aufmerksamkeit haste jetzt ja bekommen. Viel Spaß ;)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

GrubenUnhold (19.06.2013), Quintus Remus (19.06.2013), Mokka (19.06.2013)

8

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:06

aber deine Aufmerksamkeit haste jetzt ja bekommen...
...welche er auch verdient! ;) Ob durch Neid oder Anerkennung ist nebensächlich - es sind ja eh nahe Verwandte. :rolleyes:
8+9 ergeben nicht immer 17 :ui:

Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken.

- Pythagoras -

Beruf: LPl

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:07

Ist es wirklich nötig, den Einsteigersatz so reißerisch und "verdreherisch" zu gestalten, sodass gleich wieder der Mob zu toben beginnt.. ;)
Naja, so wurden jetzt wenigstens von Dschinny noch mal einige Misstände dokumentiert. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wenn man diese Dinge angeht, dann Gezeter von Spielern kommt, die diese Spielmechanismen noch nicht in solchem Umfang nutzen konnten. Ich persönlich sage aber, jagt zumindest diese verdammten Schlachtzüge an einen Ort, wo die Sonne niemals scheint!^^

Zur eigentlichen Sache: Es ist schon fair, aber hat vielleicht einen etwas bitten Nachgeschmack.^^

Enyalios

unregistriert

10

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:11

...welche er auch verdient! ;) Ob durch Neid oder Anerkennung ist nebensächlich - es sind ja eh nahe Verwandte. :rolleyes:
Es gibt einen Unterschied zwischen Annerkennung verdienen und Sie indirekt einzufordern.. ;)

Ich versichere Dir, Neid ist nicht dabei, wieso denn auch? Mein Char ist mit neuer Ausrüstung auf 73 fast gleich gut.. :huh:

11

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:57

Eny der Thread entstand nicht nur wegen dir, es gab da einige, zum Teil auch sehr böse Pm's... du kannst es ja wenigstens nachvollziehen. ;)

Mal abgesehen davon, ist's mir eh egal, wer was, wie und wo denkt, ich mach mein Ding und gut ist. :D

Normalerweise hätt ich alle angesammelten Aurei an einem Tag verbraten, nachdem der Treubonus voll war, und wär dann auf nimmer wieder sehen verschwunden. Quasi als letzten spassigen Excess hier... ^^

Konnt ja keiner ahnen, dass InQnet das sinkende Schiff noch zur Rettung ab gibt und die Sache hier doch mal wieder Interessant werden könnte.^^

Ich werde aber niemanden Tag für Tag 20x farmen, da ich zum Großteil eh nur noch über Zeit spiele, ausgenommen Kriege und ein paar Denartreffer. :)

GrubenUnhold (19.06.2013)

12

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:58

Unfair. Du zeigst noch zu viel Gnade Show. Und nenn mir die Namen derjenigen, die Multiusing erkannt haben wollen. Werden sich unter der Grasnabe wiederfinden.

Ingame erstmal off - neues BG

Ödeldödel aka ORI (20.06.2013)

Enyalios

unregistriert

13

Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:06

Eny der Thread entstand nicht nur wegen dir, es gab da einige, zum Teil auch sehr böse Pm's... du kannst es ja wenigstens nachvollziehen. ;)
Deshalb hatte es mich ja gewundert..
Ich werde aber niemanden Tag für Tag 20x farmen
Da bin ich aber erleichtert, hab schon den Support angeschrieben ob ich nicht rückwärts leveln kann und dafür Denare zahle.. :D

Magnusson

Präfekt

Beruf: so nen Kramm

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Juni 2013, 01:25

Das wär ja dann wie in alten zeiten gell:D

Because Bikini Girls do it better!

15

Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:06

Neider gibt es immer wieder. Einfach drüber lächeln und das Zeter und Mordio als Kompliment aufnehmen.

Bikini, Junge!

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. Juni 2013, 12:59

Hier wurden weder Multis gefarmt, Ehre abgebaut, oder sonst irgendwie gecheated, sondern simple die vorgegebenen Spielmechanismen ausgenutzt...

Wobei, wenn du das so ausdrückst.. War da nicht mal irgendwas von Schleggies die ein System in Perfektion ausgenutzt haben? Du verkappter Schleggie im Schafspelz, du. :P

17

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:32

Ja, ich gebs zu - ich bin das vierte K :D

Aber zum Glück wirds nicht so viele meiner Sorte geben, wer macht schon fast 2 Jahre lang nur gelangweilt L&B... :arghs:

Das einizig blöde nur ist, dass ich jetzt, wo Spielwerk das Zepter in der Hand hat, es irgendwie zu schade finde, den ganzen Spass an einem Tag zu haben, in dem ich mich wieselflink im Olymp nach oben schiesse. :S

Schämt euch, geht weg und bringt mir den Pipo wieder. :cursing: :P :D

GrubenUnhold (20.06.2013), Hells Bells (21.06.2013)

Oma# Oma#

Präfekt

Beruf: Rautischer Propagandapanda#

• Nachricht senden

18

Freitag, 21. Juni 2013, 01:16

Schämt euch, geht weg und bringt mir den Pipo wieder. :cursing: :P :D
...was ist ein PIPO? keine ahnung wovon du sprichts aber es klingt irgendwie anstösig... :D

PS: Pipo zu verarschen hat tradition, sogar schon zu seinen "lebzeiten" 8)

Worte ohne Taten sind wie Stolz ohne Ehre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oma# Oma#« (21. Juni 2013, 11:25)

Hells Bells (21.06.2013), Athena Parthenos (21.06.2013)

• Nachricht senden

19

Freitag, 21. Juni 2013, 01:37

Zurecht!
PIPO= Pi x Po
PIPO= 3,141 x Po // 3,141 gerundet auf 3
PIPO= dreimal so großer Po
PIPO= Fettarsch

na, wenn das nicht anstößig ist :s_omnomnomnom: :swerderwachsen:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Magnusson (21.06.2013), Hells Bells (21.06.2013), Athena Parthenos (21.06.2013), unaussprechliches Etwas (21.06.2013)

20

Freitag, 21. Juni 2013, 07:56

Kein nachtreten bitte, vorbei ist vorbei. Ich lass die 2 "Meisterwerke" stehen, aber merkt's euch bitte für die Zukunft.
Bereit, wenn ihr es seid